Die bunte Faschingsparty im „Zwergenland am Birkenwald“ war eine tolle Gelegenheit, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, Bräuche zu pflegen und zusammen mit den Kindern einen unbeschwerten und schönen Vormittag zu erleben.
In diesem Jahr konnten sich die Kinder losgelöst von ihrer Gruppe selbstständig entscheiden, welche Angebote sie nutzen wollten. Ob Disco, Wettspiele, Basteln oder Schlemmen, in jeder Gruppeneinheit wartete ein anderes Erlebnis auf sie. Zum Beispiel regten die vielen bunten Luftballons bei den „roten Zwergen“ zum Bewegen, Tanzen und Spielen an. Auch viele Wettspiele sowie der beliebte “Stuhltanz“-Klassiker durften nicht fehlen. Dazu kamen bei den „grünen Zwergen“ statt der Stühle runde Sitzscheiben zum Einsatz. Gewonnen hat natürlich das Kind, das zum Schluss die letzte Scheibe ergatterte.
In der Einheit der „blauen Zwerge“ konnten die Kinder bunte Faschingsmasken oder Clownsgesichter aus Playmais gestalten und wer ein kleines Päuschen einlegen wollte oder etwas zur Stärkung suchte, wurde bei den „gelben Zwergen“ fündig. Ein buntes und reichhaltiges Buffett ließ keine Kinderwünsche offen. In der hübsch gestalteten „Fotobox“ konnten sich die Kinder in ihren Kostümen fotografieren lassen, um diesen tollen Vormittag entsprechend festzuhalten.