Zuckertütenfest 2022

Auch in diesem Jahr verabschiedete das Zwergenland die zukünftigen Schulkinder mit einem fröhlichen Fest. Die Kinder erlebten einen aufregenden Aufenthalt in Oskarshausen und konnten gemeinsam mit ihren Eltern am späten Nachmittag dem Märchen des Zuckertütenbaumes lauschen, das von den Erziehern und Erzieherinnen aufgeführt wurde. Jeder Schulanfänger bekam eine prall gefüllte Zuckertüte, bevor es zum leckeren gemeinsamen Essen ging. Später wurden alle Eltern nach Hause geschickt, damit endlich die langersehnte Übernachtung in der Kita beginnen konnte. Vorher gab es eine umfangreiche Schatzsuche mit schwierigen Rätseln durch die ganze Kita. Ein Kinofilm mit leckerer Knabberei durfte auch nicht fehlen. Aber dann wurde es Zeit auf die Matte zu huschen und sich auszuruhen, damit am Morgen das liebevoll angerichtete Frühstück umso besser schmeckte. Im Null-Komma-Nichts war es dann auch schon wieder soweit, nach Hause zu gehen, obwohl der ein oder andere noch länger am Wochenende in der Kita geblieben wäre.

An der Stelle bedanken sich durch uns die Erzieher und Erzieherinnen für die liebevollen Geschenke der Schulanfänger-Eltern. Der kunterbunte Zaun hat bereits einen Ehrenplatz im Garten erhalten.

Zwergenland am Birkenwald e.V.