Sonnenschutz ist Clownsache?

Nicht ganz. Das Zwergenland macht mit beim Sonnenschutzprojekt, denn Sonnenschutz geht jeden etwas an. Gemeinsam mit dem Clown Zitzewitz haben die Kinder schon eine ganze Menge gelernt. Zum Beispiel markieren die selbstgebastelten Insektenhotels Schattenplätze im Garten, in denen sie sich geschützt zurückziehen können. Auch Sonnenbrille und Sonnenhut sind nötig – ebenso Sonnencreme, damit es der empfindlichen Kinderhaut weiterhin gut geht. Damit der ganze Schutz nicht zu anstrengend wird, werden die alltäglichen Handgriffe in lustige Spiele und spannende Projekte verpackt. Selbst der Clown Zitzewitz war höchstpersönlich im Zwergenland, um die Wichtigkeit des Sonnenschutzes zu betonen.

Hier finden Sie das offizielle Sonnenschutz-Handbuch:

https://www.krebshilfe.de/fileadmin/Downloads/PDFs/Projekt_SonnenschutzClown/538_0011_Pixi-Heft_Clown_Zitzewitz.pdf

Zwergenland am Birkenwald e.V.